DSB-Gold am Grünen Band für Franz Müller

Bei der Gaugeneralversammlung am Donnerstag, den 16.03.2023 in Eggelstetten, wurde Gausportleiter Franz Müller von Vizepräsidentin Martina Steck mit der Goldenen Medaillie am grünen Band des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Diese Ehrung wird nur an langjährige verdiente Schützenfunktionäre oder Referenten des Landesverbands verliehen.

Franz ist seit 2016 als 1. Gausportleiter aktiv, war aber bereits vorher von 1991-2016 als LP-Sportwart Mitglied der Gau-Vorstandschaft. Er ist u.v.a. für die Gaumeisterschaft, Vergleichsschießen, Ausbilder für Standaufsichten, Hiaslpokal, Gauschießen und für die Pflege des Sportteils auf der Gauhomepage zuständig.

Als RWK-Leiter 25 und 50m Freie Pistole ist er für den Bezirk Schwaben seit 2010 tätig. Außerdem ist er jährlich bei den Bayerischen Meisterschaften als Mitarbeiter aktiv.

Seit 1994 ist er zusätzlich Sportleiter seines Heimatvereins Asbach-Bäumenheim.

Aufgrund der langjährigen Verdienste auf drei Ebenen beantragte die Gauvorstandschaft die DSB-Ehrung über den Schützenbezirk Schwaben beim Bayerischen Sportschützenbund.

Wir freuen uns, dass die Ehrung genehmigt wurde und wünschen Franz alles Gute, verbunden mit dem Wunsch das er dem Gau noch lange treu bleibt.

Das Gauschützenmeisteramt.