aufgrund der weiter anhaltenden Massnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus haben wir für den Rundenwettkampf 2019/2020 folgendes beschlossen:

• Luftpistole und LG/LP-Auflage konnten ihre Wettkämpfe noch in der regulären Zeit abschließen und sind nicht mehr davon betroffen, die Gausieger sind bereits beim Bezirk gemeldet.
  • Für Luftgewehr und 25-Meter-Pistole erklären wir die Runde nach dem vorletzten – 25M-Pistole 5. bzw. 9. Durchgang – LG 9. bzw. 13. Durchgang – für beendet. Ein evtl. bereits (vor)geschossener letzter (6./10./14.) DG wird annulliert.
  • Gau- bzw. Gruppensieger sind die derzeit nach dem 9. bzw. 13. Durchgang führenden Mannschaften in ihren Gruppen. Designierte Absteiger sind die in den gleichen Durchgängen jeweils Gruppenletzten. Analog dazu endet auch die Einzelwertung.
  • Die übliche Pokalrunde der LG-Gruppensieger findet nicht statt. Für die Reihung der Gruppensieger innerhalb einer Klasse wird deren Gruppen-Punkteverhältnis in Kombination mit dem Ringdurchschnitt verwendet.
  • Wir streben an, eine RWK-Siegerehrung zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt nachzuholen, sofern es die Corona-Lage und evtl. daran anschließende Terminzeiträume zulassen.
  • Dieser Beschluß gilt vorbehaltlich einer vielleicht noch eintreffenden, allgemein für alle Gaue gültigen Regelung durch den BSSB.

Der Bezirk hat den Meldeschluss für die RWK-Gausieger bis Ende Mai verlängert. Die RWK-Gausieger werden mit ihrem erreichten Ringdurchschnitt gemeldet. Ob der Bezirk irgendwann noch einen Aufstiegswettkampf zur Bezirksliga veranstaltet oder zur Neueinteilung der Bezirksklassen den Ringdurchschnitt der Gausieger mit einbezieht, liegt beim Bezirk – momentan sind dort ebenfalls nach wie vor alle Termine ausgesetzt.

Das eigentlich im März gestartete Gauranglistenschießen KK-stehend frei und aufgelegt wird für heuer nicht mehr durchgeführt und hiermit abgesagt.
Für 2021 ist ein neuer Start für denselben Zeitraum geplant. Die Mannschaftsmeldungen für 2020 werden für 2021 zu gegebener Zeit neu abgefragt.

Für alle weiteren anstehenden Wettkämpfe und Veranstaltungen im Damen-, Jugend- sowie im Breitensportbereich informiert Euch bitte anhand unseres Terminkalenders. Diese sind ebenfalls entweder abgesagt oder verschoben.

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir diesen Zeitraum weiterhin unbeschadet überstehen und vielleicht doch noch irgendwann einige Wettkämpfe oder Schießveranstaltungen nachholen können.

Bleibt gesund!

Eure Gausport- und RWK-Leitung