Hallo Schützenkamerad(in),

auf diesen Seiten werden Ergebnisse und Fotos der Gau- und weiterführenden Meisterschaften 2023 im Schützengau Donau-Ries und darüber hinaus veröffentlicht:

• Information GM 2023 Liste B

Einundzwanzig Teilnehmende in drei Disziplinen haben sich für den WT-Tag 29. Juni 2023angemeldet. Die Starterkarten mit den Informationen sind am Mittwoch, dem 05. Juni 2023 an die Sportleiter der betreffenden Gauvereine versendet worden.

Die Starterlisten können über www.gm-shooting.de – öffenlicher Zugang – Gau Donau-Ries eingesehen werden.

Für den Wettbewerb Zimmerstutzen-Auflage gab es keine Anmeldungen, deshalb wird der WK-Tag hier abgesagt.

Aufgrund vermehrter Nachfragen über Schießen mit Sportgeräten der Liste BSSB B/G richtet der Schützengau Donau-Ries für 2023 noch eine Gaumeisterschaft für diese Liste B/G aus.

Hier der Ausschreibung (Link) mit den Gründen, allen Eckdaten und Terminen.

• Information GM 2023 Bogen WA720

Die Starterkarten für Bogen WA720 der Gaumeisterschaften 2023 wurden am 24.04.2023 an die Sportleiter der betreffenden Gauvereine versendet. Hier der Beibrief (Link) mit allen wichtigen Informationen zu Bogen WA720 im Freien.

• Abschluss-Information GM 2023 G/P/A/W/V

Die Gaumeisterschaften 2023 in den Bewerben Gewehr, Pistole, Armburst, Wurfscheibe und Vorderlader wurden bereits beendet. Die nachfolgenden Listen können nach folgenden Kriterien eingesehen werden:

Die Vereinsverantwortlichen werden gebeten diese oben eingestellten Listen auf Richtigkeit zu überprüfen. Die aktuellen Ergebnislisten können über das Meisterschaftsporgramm www.gm-shooting.de eingesehen werden.

Sollte da was nicht stimmen, bitte unverzüglich, aber spätestens bis Montag, 20. Februar 2023, 12:00 Uhr den Gausportleiter Franz Müller kontaktieren. Nach diesem Termin wird die Meisterschaftsmeldung zum Bezirk getätigt, danach sind Änderungen von Gauseite nicht mehr möglich!

• Information GM 2023 Block 2

Die Starterkarten für den Block 2 der Gaumeisterschaften 2023 wurden am 17.12.2022 an die Sportleiter der betreffenden Gauvereine versendet. Hier der Beibrief (Link) mit allen wichtigen Informationen zum Block 2.

• Info BSSB Team Mix
    • Info vom BSSB für Team-Mix 2023 (Stand: 30.11.2022)
    • Auszug aus E-Mail an alle Sportleiter der Gauvereine vom 28.11.2022: Nochmals weise ich auf die neuen Disziplinen Mix und 50 Meter Vorderlader-Dienstgewehr hin. Termin, Ort und Schießzeiten werden für diese neuen Disziplinen erst nach Bedarf erstellt.
    • Es wird auf Gauebene in allen Mix-Disziplinen nur der Qualifikationswettkampf geschossen, keine Finalwettkämpfe!
  • Information GM 2023 Bogen-Halle

Die Starterkarten für Bogen Halle der Gaumeisterschaften 2023 wurden am 20.10.2022 an die Sportleiter der betreffenden Gauvereine versendet. Hier der Beibrief (Link) mit allen wichtigen Informationen zu Bogen Halle.

• Information GM 2023 Block 1

Die Starterkarten für den Block 1 der Gaumeisterschaften 2023 wurden am 15.09.2022 an die Sportleiter der betreffenden Gauvereine versendet. Hier der Beibrief (Link) mit allen wichtigen Informationen zum Block 1.

Gaumeisterschaften 2023 – Finals

Beim Finalwettkampf Luftgewehr-Damen I der Gaumeisterschaften 2023 nahmen teil: (von links) Lorena Eberhart (Ebermergen/Platz 6), Marina Eder (Buchdorf/Platz7), Sophia Demski (Otting/Platz 3), Anna Durner (Riedlingen/Platz 8), Tatjana Merkl (Druisheim/Siegerin), Sonja Stegmair (Asbach-Bäumenheim/Platz 4), Katrin Mair (Oberndorf/Platz 2) und Nadine Schwertberger (Buchdorf/Platz 5).

Beim Finale Herren I bei den Gaumeistershaften 2023 tragen an: (von links) Jens Christ (Monheim/Platz 7), Tobias Schön (Asbach-Bäumenheim/Platz 2), Florian Fritsch (Oberndorf/Platz 6), Christian Mayinger (Sulzdorf/Platz 5), Alexander Straßer (Mertingen/Sieger), Peter Burgetsmeier (Fünfstetten/Platz 4), Martin Göttler (Ebermergen/Platz 3) und Patrick Pfisterer (Mertingen/Platz 8).

• Infos BezM 2023
    • Für die Bezirksmeisterschaft 2023 wurde der Terminplan (Link zum Bezirk) bereits veröffentlicht! (Stand: 01.02.2023)