Sehr geehrte Jugendleiter,
sehr geehrte Schützenmeister und Sportleiter,

Über ein Jahr hat uns nun die Covid-19 Pandemie im Griff und beeinträchtig/ verhindert unser gewohntes Vereinsleben.
Damit die aktuelle Phase etwas kurzweiliger wird, möchten wir vom Schützengau Donau-Ries „unsere“ Verein mit Fachliteratur unterstützen.
Jeder Verein hat die Möglichkeit, sich für eines der beiden Bücher zu entscheiden – welches es für euren Verein sein darf, meldet ihr bitte bis 28.05.2021 an mich zurück (muels706@gmx.de).

Buch 1:
Die neuen Trainingshilfen für das Gewehrschießen  – Autor Mario Gonsierowski
(Beschreibung: das neue Fachbuch des BSSB Landestrainers und DSB Assitenztrainers – es werden in den Kapiteln Technik, Taktik und auch Ernährung alle wesentlichen Aspekte des sportlichen Gewehrschießens beleuchtet.)

Buch 2:
Nachwuchsarbeit im Schießsport – Autoren Elfe Stauch; Burkhard Schindler, Thorsten Schierle; Peter Schmitt
(Beschreibung: gebundenes Buch Dieses Lehrbuch enthält die methodisch aufgebaute spielerische Vermittlung der Grundlagen sowohl im Schießsport, als auch im Allgemeinsport. Das Ziel ist es, den Jugendleitern, Trainern und Betreuern mit diesem Lehrbuch eine wertvolle Ergänzung zur Lizenzausbildung im Kinder- und Jugendbereich mitzugeben, die gleichzeitig als Nachschlagewerk dient.)

Beide Bücher sind gute Nachschlagewerke und Informationsquellen, welche euch in den Vereinen dabei unterstützen sollen, den Neustart nach der Pandemie zu meistern. Aber auch danach sollen diese Bücher euch als Gedankenstütze und Nachschlagewerke dienen.
Für Rückfragen könnt ihr mich gerne per Mail erreichen.

Bleibt alle gesund – ich hoffe euch schon bald wieder in den Schützenheimen treffen zu können.

Christoph Müller
1. Gaujugendleiter Schützengau Donau-Ries