Donau-Ries-Ausstellung 2017

Wie auch schon bei den letzten Messen beteiligte sich der Schützengau Donau-Ries auch dieses Jahr in Donauwörth bei der Donauries-Ausstellung.
Der Stand wurde von der Gauvorstandschaft an allen 5 Tagen betreut und die Messe wurde von mehr als 50 000 Gästen besucht.
Interesse am „Lichtgewehrschießen für Jedermann“ zeigten vor allem Schüler und Jugendliche die sehr oft sofort großes Talent zeigten.
Allen Interessierten wurde empfohlen bei einem der 58 Gauvereine zum Training vorbeizuschauen.

Zu einem Plausch am Schützenstand trafen sich auf Einladung der 1. Gauschützenmeisterin Rita Schnell nicht „nur“ Schützen sondern auch Politiker die am Politischen Frühschoppen bei der Donauwörther Zeitung teilgenommen hatten sowie auch Direktor und Sponsor der RaiBa Raiffeisen Volksbank Michael Kruck mit Kollege Franz Miller.
Alle Vorstandsmitglieder waren von dem großen Anklang und der Begeisterung der Besucher mehr als zufrieden.